Allgemeine Informationen

Gerne bieten wir Ihnen auch Support direkt auf Ihrem PC an. Dazu vereinbaren Sie einen Termin mit uns, an
dem die Online-Sitzung stattfinden soll.

Mit Hilfe der Software TeamViewer QuickSupport kann das Serviceteam der ACOSYS- IT, Inh. Dirk Giesbert, auf Wunsch
direkt Ihren Bildschirm einsehen. Unsere Mitarbeiter können Sie dadurch bei Fragen und Problemen noch
komfortabler und besser unterstützen.

 

TeamViewer Haftungsausschluss

Sie sind im Begriff, eine gemeinsame PC-Sitzung mit einem Support-Mitarbeiter der ACOSYS- IT, Inh. Dirk Giesbert,
herzustellen.

Hinweis: Mit dem starten der TeamViewer Software erkennen Sie den Haftungsausschluss bei der Nutzung
von TeamViewer an.

 

Haftungsausschluss bei der Benutzung von TeamViewer

Die ACOSYS- IT, Inh. Dirk Giesbert, übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten
Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Der Kunde ist ausschließlich für
seine Datensicherheit verantwortlich, regelmässige Backups werden von uns vorausgesetzt. Sollten Sie keine aktuellen
Backups haben, weisen Sie uns bitte VOR der Fernwartung darauf hin.

Die ACOSYS-IT, Inh. Dirk Giesbert, übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in
zeitliche Nähe zum geleisteten Support stehen.

Mit der Betätigung der Schaltflächen bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support und
starten den Download der TeamViewer QuickSupport Software.

Die Fernwartung erfolgt im Sinne des § 11 BDSG.

Download ACOSYS TeamViewer Quick Support: 

Weitere Hinweise:

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
 

Teamviewer Host - Nur für Bestandskunden mit entsprechendem Wartungsvertrag

Gerne bieten wir Ihnen auch Support direkt auf Ihrem PC an. Dazu vereinbaren Sie einen Termin mit uns, an
dem die Online-Sitzung stattfinden soll.

Mit Hilfe der für TeamViewer Software kann das Serviceteam der ACOSYS- IT, Inh. Dirk Giesbert, auf Wunsch
direkt Ihren Bildschirm einsehen. Unsere Mitarbeiter können Sie dadurch bei Fragen und Problemen noch
komfortabler und besser unterstützen.

 

TeamViewer Haftungsausschluss

Sie sind im Begriff, eine gemeinsame PC-Sitzung mit einem Support-Mitarbeiter der ACOSYS- IT, Inh. Dirk Giesbert,
herzustellen.

Hinweis: Mit dem starten der TeamViewer Software erkennen Sie den Haftungsausschluss bei der Nutzung
von TeamViewer an.

 

Haftungsausschluss bei der Benutzung von TeamViewer

Die ACOSYS- IT, Inh. Dirk Giesbert, übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten
Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Der Kunde ist ausschließlich für
seine Datensicherheit verantwortlich, regelmässige Backups werden von uns vorausgesetzt. Sollten Sie keine aktuellen
Backups haben, weisen Sie uns bitte VOR der Fernwartung darauf hin.

Die ACOSYS-IT, Inh. Dirk Giesbert, übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in
zeitliche Nähe zum geleisteten Support stehen.

Mit der Betätigung der Schaltflächen bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support und
starten den Download der TeamViewer Host Software.

Die Fernwartung erfolgt im Sinne des § 11 BDSG.

Download ACOSYS TeamViewer Host: 

Weitere Hinweise:

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
 

Hard- und Software kann heute oft weit mehr als der Nutzer weiß. Erst wenn die verschiedenen Programme und die vorhandene Hardware vernünftig zusammenarbeiten, fängt das Arbeiten an Spaß zu machen. Neben einer durchdachten Produktkombinationen ist ausführliche Schulung und Einarbeitung unabdingbar. Damit die EDV für Sie da ist und nicht umgekehrt. Gerne vernachlässigt, oft aber sinnvoller als in neue Hard- oder Software zu investieren.

Betriebssysteme für Einzel- und Mehrplatzsysteme

Wir installieren fachgerecht auf Ihrem Server, Arbeitsplatz- PC oder Notebook Apple und Windows Betriebssysteme mit allem was dazu gehört: Treiber, Updates, Systemoptimierungen und abschließendem Funktionstest.

  • Microsoft Windows Server
  • Microsoft Windows Terminalserver
  • Microsoft SQL- Server
  • Microsoft Windows Exchange Server
  • Microsoft Windows Professional

Beratung, Wartung Betreuung und Hilfestellung

Wir stehen Ihnen telefonisch und persönlich vor Ort auch für die kleinen Probleme des Alltags gerne zur Verfügung. Wir sehen Ihre EDV immer ganzheitlich, und so lösen wir auch Ihre Anforderungen. Von der Beratung, über Beschaffung, Installation und anschließender Support decken wir Ihre Anforderungen ab

Datenrettung und Fehlerbehebung

Datenrettung, etwas das es eigentlich unbedingt zu verhindern gilt, denn Backups sind preiswerter und sicherer als nachträgliche Datenrettung Bei Festplatten mit physikalischen Beschädigungen muss diese im Reinraum geöffnet werden, um die weiteren Maßnahmen zur erfolgreichen Datenrettung zu bestimmen. Für den Fall der Fälle arbeiten wir mit einem Hamburger Partner zusammen.

Schulung

Auf Wunsch schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter bei Ihnen im Hause, auf Ihrem System, mit Ihrer Software.

Dokumenten- Management- Systeme

Dokumentenmanagement dient der datenbankgestützten Verwaltung elektronischer Dokumente zur Vereinfachung der täglichen Arbeit.

Individuelle Softwarelösungen

Sie benötigen eine individuelle, auf Ihre Firma zugeschnittene Softwarelösung? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne oder erstellen den Kontakt zu einem zuverlässigen Programmierer.

Optimierung bestehender EDV- Systeme

Wir beziehen vorhandene Strukturen, Hard- und Software so weit wie möglich und wie vom Kunden gewünscht mit ein, damit Sie wieder "up-to-date" sind.

Cloudlösungen

Vereinfacht gesagt bedeutet das, die Software ist auf einem für Sie zugänglichen Server eines Dienstleisters installiert und nicht mehr bei Ihnen im Büro. Das können ganze Serverlösungen (z.B. Hosted Server) sein, nur einzelne Programme (z.B. ExChange Server) oder auch nur Ihre Daten und Dokumente (z.B. FileCloud). Auf Ihrem PC, den sogenannten Clients, muss dann nur noch die Zugangssoftware installiert werden.

Besonderes Augenmerk muss man bei Cloudlösungen auf das Thema Datenschutz, Datensicherheit und verschlüsselte Datenübertragung legen. Desweiteren muss man beachten, dass ein Internetzugang vorhanden sein muss. Möchte man zusätzlich Daten, Dokumente, Bilder etc. in der Cloud speichern, darf die Internetanbindung ruhig ein wenig performanter sein.

Die Vorteile sind neben den wegfallenden Kosten für Server- Hardware sowie dem Installations- und Wartungsaufwand vor allem die Verfügbar- und Bezahlbarkeit von Top Lösungen auch für kleinste Unternehmen. Schon in einer Inhaber + Sekretärin Kombination ist z.B. ein ExChange Server angenehm. Problemloser Terminabgleich, gemeinsame Kalender und Kontaktverwaltung, zentrale E-Mail Archivierung, Aufgabenverteilung, auch von unterwegs mit dem Handy - machen das Arbeitsleben deutlich leichter. Beginnend bei deutlich weniger als 20,-€ im Monat ein echter Mehrwert.

  • Problemlose Skalierbarkeit
  • Standort unabhängig
  • Home Office tauglich
  • Kalkulierbare Kosten
  • Ohne Kompromisse die Top Lösungen nutzen.
  • Zentrale, einfache Backupverwaltung
  • integrierter Virenschutz
  • Hoher Server- Sicherheitsstandard
  • Ohne Kompromisse die Top Lösungen nutzen.
  • Zentrale, einfache Backupverwaltung
  • integrierter Virenschutz
  • Hoher Server- Sicherheitsstandard

 

Cloud Anbieterauswahl:

Cloud Lösungen und Anbieter gibt es mittlerweile viele. Bei der Auswahl muss man beachten, dass ein Anbieterwechsel aufwendig und keineswegs vergleichbar mit dem Wechsel eines Telefonproviders ist. Wir haben uns aus folgenden Gründen dazu entschieden, Cloud Lösungen von Busymouse anzubieten:

  • Deutsche Gesellschaft, dem deutschen Datenschutz unterliegend, unter hiesiger Datenhoheit
  • Verpflichtungserklärung nach §5 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
  • Ausschließlich deutsche Rechenzentren
  • Busymouse bietet bereits seit 2011 Cloudlösungen an und gehört zu den Marktführern in Deutschland
  • Deutschsprachiger E-Mail und Telefonsupport
  • Qualifiziertes Servicepersonal
  • Produktvielfalt, auf Microsoft Technik basierend.
  • Mehrwertdienste:
    • GPDdU-konforme Datenarchivierung möglich
    • Bei vielen Produkten sind Backups bereits enthalten
    • Virenschutz
Busymouse ist vielleicht nicht der günstigste Anbieter am Markt, aber Datenschutz, Datensicherheit und ein qualifizierter Help- und Servicedesk haben uns überzeugt.
 
Weiterführende Links:

Cloudservices:

Unterkategorien